Zucchetti

Hallo ihr Lieben

Vielleicht hat jemand von euch auch Zucchetti angepflanzt und kennt die Mengen die da wachsen. Hier eine süsse Variante:

Zucchetti-Schokoladen Cake



225 g Margarine oder Butter
300 g Zucker
1 Prise Salz                                                         

4 Eier
150 g dunkle Schokolade
3 EL Kirsch oder Rum

300 g Zucchetti geraffelt
80 g geriebene Haselnüsse

300 g Mehl
2 TL Backpulver

Margarine oder Butter weich rühren, Zucker und Salz darunter mischen, Eier beigeben und weiter rühren bis die Masse hell ist. Schokolade zerkleinern, Kirsch oder Rum beifügen. Die geraffelte Zucchetti und die Haselnüsse zugeben und mischen.. Mehl und Backpulver dazu sieben und unter die Masse rühren. Sofort in die vorbereitete Form füllen.

Backen: bei 180 Grad ca. 55 - 60 Minuten auf der untersten Rille.

Das Rezept ist für eine Cakeform 28 - 30 cm gedacht.

Da die Zucchetti meist grösser als 300 g sind, backe ich immer zwei Cake's. Das zweite Cake kann gut eingefroren werden.

Wünsche guten Appetit!

Barbara
 

Kommentare

  1. Hallo Barbara,
    mhhhh, das schaut aber lecker aus! Heuer habe ich keine Zucchini im Garten, das Rezept merke ich mir! Vielen Dank dafür!

    AntwortenLöschen
  2. hmmmmm. wie lecker!
    Den muss ich auch mal ausprobieren! Das erinnert mich an Kindertagen, so ein Kuchen!
    Hab noch einen schönen Tag!
    Liebste Grüsse sende
    Britta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Für einen lieben Kommentar danke ich euch von Herzen.

Beliebte Posts