Glückwunschkarte in bokeh

Hallo ihr Lieben

Bokeh kommt aus der Fotografie. Solche Effekte lassen sich auch von Hand herstellen. Auf Youtube gibt es gute Videos die diese Technik näher bringen. Zuerst habe ich auf Aquarellpapier verschiedene Farben aufgebracht und das Ganze gut trocknen lassen. Aus einer Folie verschieden grosse Kreise ausgestanzt und schon ist die Schablone fertig. Nun mit einem Schwämmchen und Stempelfarbe viele Kreise auf's Papier bringen.


Mit dem Papier ist eine einfache Karte zur bestandenen Führerscheinprüfung entstanden. Darauf das Wunschauto in der Lieblingsfarbe. Ein paar Pailletten runden das Ganze ab.


Mit einem Zitat von Albert Schweitzer wünsche ich euch einen guten Wochenstart.

 
Braucht eure Zeit immer so,
dass Geist und Herz davon profitieren.
 
 
Alles Liebe
Barbara

Kommentare

  1. Moin Moin aus Hamburg, liebe Barbara!
    Oh da hat einer den Führerschein gemacht! Klasse, deine Karte für den Glückliche(n)!
    Das Bokeh im Hintergrund sieht echt schön aus!

    Na da hast du mich aber zu etwa angestiftet *gg
    Ich versuch gerade mit einem Nadelspiel mir Armstulpen zu stricken, aber ich check es echt nicht, wie das mit dem Daumenloch geht *lol

    Hab ne schöne Woche, du Liebe!
    Herzliche Grüße zu dir schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Barbara, ein wunderschöne Karte zum bestandenen Führerschein. Ich finde es ganz toll wie Du die Kreise auf die Karte gebracht hast. Es sieht sehr fröhlich aus. ☺

    Ganz liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara,
    da hast du eine ganz wundervolle Karte gestaltet.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Moinsens.... gähnnnn
    Irgendwie bin ich schon wieder müde... lach
    Öhmm ja, Danke für dein Angebot, da werde ich bestimmt noch drauf zurück kommen ;-D
    Ich hab es mir einach einfach gemacht jetzt, ohne Tamtam hin und zurück gestrickt :o)
    Geht auch. Sollen ja nicht unbedint chick sein, nur meine Hände bisserl wärem beim Fotografieren in der Kälte draußen...
    Habs versucht mit meinen schönen gekauften Fingerlingen aber die sind ungeeignet bei halten der Kamera, sie sind einfach zu dick.
    Ich hoffe du hast dir fürs WE etwas schönes vorgenommen!?
    Freu mich auf deinen nächsten Post!
    Liebe Freitagmorgens Grüße zu dir schicke
    Britta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Für einen lieben Kommentar danke ich euch von Herzen.

Beliebte Posts