Decoupage

Hallo ihr Lieben

Ich habe mich in der letzten Woche zum allerersten Mal in Decoupage versucht. Ganz einfach angefangen habe ich mit Tischsets. Zuerst mit Gesso grundiert - trocknen lassen - Decoupagepapier aufgeklebt - trocknen lassen - Lack darüber - trocknen lassen. Hat alles gut funktioniert bis .... auf das Trocknen lassen!!!
Papier aufgeklebt - schön faltenfrei - zum Trocknen hingelegt - 4 Tischsets brauchen Platz - irgendwo angestossen und schon ist ein kleines Stückchen ab. Na ja dafür gibt's ja RubOns. Alles mit Lack gestrichen, darauf geachtet nicht anzustossen. Nach Fingerprobe schien alles trocken zu sein, brauchte den Platz - mit Vorsicht aufeinandergestapelt. Tja war leider noch nicht so trocken - blieben wieder Stückchen hängen - meno. Warum ist Frau nur so ungeduldig?

Hier die zwei Seiten meiner Tischsets - die am wenigsten abgekriegt haben.


 

 Passend dazu noch eine Schachtel.
 

Die Papiere sind von LaBlanche. Habe mich so geärgert, dass bis zum nächsten Projekt etwas Zeit verstreichen muss;-)

Mein Wunsch für die kommende Woche - Sonne und wärmere Temperaturen.

Alles Liebe
Barbara
 
 

 

Kommentare

  1. Guten morgen liebe Barbara!
    (puhh Heute hab ich aber verpennt *lach)
    Mönsch, das ja ärgerlich, ich kenn das, dann bin ich auch traurig drüber.. da gibt man sich so viel Mühe und dann *plumms*
    Das ist mir früher immer mit Kuchen passiert, aus dem Ofen raus zum abkühlen und glaube mir ich bin irgendwie immer irgendwo angeckt und der schöne kucher lag vor meinen Füssen....
    Deine Set sind Traumhaft! Das erste gefält mir, das sind Vögelchen drauf *gg
    Das Zweite ist auch Klasse und das Schächtelchen umwerfend!

    Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Moin Barbara,
    ach, ärgere dich nicht, hast das kleine Missgeschick ja super ausgebügelt. Frau ist eben kreativ und meist auch ungeduldig, weil sie ja unbedingt möglichst schnell das schöne Ergebnis haben will. Deine Erstlingswerke dieser Art ist dir super gut gelungen und sieht wunderschön aus.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Babara,
    alles wunderschön geworden,ich kann auch ein Lied singen von der Ungeduld und Rückschlägen.Wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Barbara, das mit der Ungeduld kennen wir doch alle. ;) Aber Deine ersten Decoupage versuche können sich sehen lassen. Ich finde sie wunderschön. Ich liebe auch das La Blanche Papier.

    Ganz liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Für einen lieben Kommentar danke ich euch von Herzen.

Beliebte Posts