Feuerwanzen

Hallo ihr Lieben

Jetzt wo die Natur wieder erwacht, gibt es jeden Tag etwas neues zu sehen. Auch die Feuerwanzen haben ihr Winterdomizil verlassen und krabbeln wieder durch den Garten.




Ist nicht so einfach, diese schnellen Krabbler abzulichten. Mit ein paar Verrenkungen und vielen verwackelten Bilder sind doch noch ein paar brauchbare Fotos entstanden. Bin ich froh, hat mich bei der Aktion niemand vor die Linse genommen;-)

Feuerwanzen zählen nicht zu den Schädlingen im Garten. Sie saugen die herabfallenden Samen von Hibikus, Eibisch oder Malvengewächsen aus.

Die Fotos verlinke ich mit dem MakroMontag von Steffi. Dort gibt es viele tolle Aufnahmen zu sehen.

Liebe Grüsse
Barbara


 

Kommentare

  1. Tzzzzzzz :o)
    Was bei dir alles schon kabbelt! Ein Traum! Wie deine Fotos!
    Letztes Jahr habe ich auch eine Wanze gesehen, aber die verkroch sich so schnell ins Moderholz....
    Ja, aber einen Zitronenfalter habe ich heuer schon von weitem gesehen!
    Hach, wenn es doch endlich wärmer werden würde!
    Sei ganz lieb gegrüßt!
    Dich malumknuddel für deine tollen Makrtos!
    Deine Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Barbara,
    das sind ja tolle Aufnahmen!
    Schön, dass es bei euch schon wieder so 'rund' geht in der Natur.
    Liebe Grüße an Dich!
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne Aufnahmen!

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  4. Moin Barbara,
    boah ist das klasse. Wahnsinnsbilder hast du eingefangen. Hahaha, ich hätte deine Verrenkungen dabei gerne gesehen, hihi.
    Danke für deine Mühe und fürs Teilen.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Bilder von den kleine farbenfrohen Wanzen!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Du hast die flinken Krabbler perfekt eingefangen!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Perfekte Aufnahmen. Tolle Farben! Lieber Gruss Tamara

    AntwortenLöschen
  8. WOOOW ganz tolle Fotos. Ich Fotografiere auch sehr gerne und zeige meine Fotos auf G+

    Ganz liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Suuuper schöne Bilder. Vor allem das erste!
    lg vom Ibu

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Für einen lieben Kommentar danke ich euch von Herzen.

Beliebte Posts