Ende und Neuanfang

Eine der ersten Blumen im Jahr ist der Winterling. Seine gelben Blüten sind die ersten Farbtupfer im Frühling. Nun sind die Blüten verblüht und die Samen auf dem Sprung für die neue Farbtupfer im nächsten Frühling zu sorgen.


Diese Samen sind kurz vor dem Abflug auf eine Reise in die Zukunft. Aber bitte nicht in meinem Rasen oder im Blumenbeet ;-)


Ein Windhauch genügt und schon geht die Reise los, was zurück bleibt ist eine Kraterlandschaft.


Dies ist der letzte Beitrag, den ich bei Steffi verlinken kann. Der nächste MakroMontag findet bei Britta statt.

Tschüss und bis bald
Barbara




 

Kommentare

  1. Tolle Bilder!
    Das, was du in Bild 1 festgehalten hast, habe ich noch NIE gesehen! Danke für die neue Erkenntniss! :)

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Eins schöne Bilderserie, fein und detailliert aufgenommen!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebste Barbara,
    Grade wieder aus dem Bett gehüpft bin, ich brauchte es kuschelig, weil ich so durchgefroren war *gg
    Manno, wir haben fast Mai und ich schlotter mir das Hemd vom Leib draußen.
    Butterblümchen sind noch nicht zu sehen, bei mir auf dem MOOSrasen :-)
    Kömmt noch.
    Was freue ich mich über deine schönen Fotos!
    Herrlich!! Traumhaft! Und so habe ich auch noch nienich die Samen gesehen!!! Wau!
    Tolle MaMo's!
    Hut ab!!!!
    Ich sende dir ganz viele, liebe Grüße in die Berge!
    Deine Britta

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne Fotos,sie sind echt schön,ich mag Naturfotos sehr gern.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder. So einen Samenstand habe ich auch noch nie gesehen. Aber Botanik ist auch so gar nicht meins.

    AntwortenLöschen
  7. Botanik Kurs auf die schöne Art. Auch wenn der Löwenzahn kein willkommener Gast ist, so sind die Pusteblumen immer wieder ein faszinierendes Fotomotiv.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ganz tolle Makros Barbara!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Barbara, feine Makros zeigst du uns!
    LG, Christa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Für einen lieben Kommentar danke ich euch von Herzen.

Beliebte Posts