Wenn man der Natur ruhig und mit Bedacht zusieht,
greift sie immer ins Herz.
Arnim
 
 
 



Hilfe:
Möchte gerne unsere Teichmolche ablichten, nur sieht das Ergebnis immer verschwommen aus (logisch sie sind ja im Wasser und ziemlich flink unterwegs) ;-)
Was muss ich beachten?


Vielen Dank.

Viele tolle Makro Aufnahme findet ihr bei MakroMontag von Steffi
http://glasklarundkunterbunt.blogspot.ch/

Eine wunderschöne Woche wünscht
Barbara

 


 

Kommentare

  1. Hallo Barbara,
    Deine Fotos aus dem Garten sind bezaubernd.
    Für Tierfotografie empfehle ich Dir mal auf "Sport"- Modus umzustellen. Dann werden auch Bilder, wo das Objekt sich schnell bewegt, scharf.
    Außerdem würde ich ein Unterwasserbild zusätzlich bearbeiten und die Kontraste erhöhen, damit das "Verschwommene" schärfer erscheint.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, meine Süsse ich bin wieder zu Hause :o)
    Oh wie ich sehe, kommt bei dir schon der Flieder! Wau! Der sieht toll aus!
    Und eine kleene Spinne hhast du auch eingefangen! Supi!
    Den Tropfenfänger von der Steinpflanze mag ich auch!!!
    So nun zum Molch ;-D
    Ist trotzdem ein super Foto!!!!!!!
    Ist auch nicht ganz einfach zu fotografieren!
    Naja, in den Sport-Modus wollen wir aber nicht Schalten, oder? Dann wird aber auch nur *vielleicht* alles gut.
    Wir sind ja in der Makrofotografie und da wollen wir schon genau den Schärfepunkt auf die *Äuglein* legen.
    Schalte mal in den S-Modus. Probier ein wenig mit den ISO-Werten (so umme 400-800) aus! Blende würde ich sagen so bei 5,6 bis max.11
    Und nun ist die Zeiteinstellung ganz wichtig! Bei den kleinen Rackern würde ich mal auf 1/400stel bis 1/1000 probieren.
    Und ja, n bisserl nachbearbeiten musste wohl. Im Kontrast und un der Schärfe :-)
    So würde ich mich langsam an die Einstellungen ran tasten.
    Bei mir werden schnelle Bilder auch noch nicht alle was, bin da auch noch am üben. Achso und versuch mal *mitzuziehen*
    Sei ganz lieb gegrüßt und hab einen feinen Tag!
    Liebe Grüße sende
    Britta



    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Makros Barbara!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Barbara,
    da sind dir ja ein paar wunderschöne Schnappschüsse gelungen.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Für einen lieben Kommentar danke ich euch von Herzen.

Beliebte Posts