Gestatten, mein Name ist Hugo

Ich bin eine Erdkröte, und wohne mit meinen zwei Kumpels in einem Teich. Dieses Jahr hat unser Konzert eine Erdkrötendame mit Namen Daisy angelockt. Nun schwimmen viele kleine Kaulquappen in unserem Teich herum.
Bei meinem nächtlichen Streifzug nach Insekten oder Regenwürmern, bin ich falsch abgebogen und die Kellertreppe runtergefallen.


Nun kniet da dieser Zweibeiner mit einer Kamera vor mir und will unbedingt ein Foto schiessen.


Na dann schau mir mal in die Augen, Kleine. Bin ich nicht ein strammer Bursche?
Genug ist genug, nun trag mich bitte wieder zum Teich.
Ich hör schon das Wasser plätschern.

 
Ein kühner Sprung ins Wasser und weg bin ich. Nun werde ich auch noch verlinkt mit dem MakroMontag bei Britta. Tztztz was den Zweibeinern so alles einfällt. Dabei geht doch nichts über einen dicken Regenwurm.
 
Tschüss und bis bald
der Zweibeiner
Barbara
 
Nachtrag:
Huch, da muss ich wohl etwas berichtigen, dass letzte Bild ist eine Luftblase, die auf dem Teich schwimmt. Verursacht durch ein kleines Wasserspiel. Sieht aber wirklich aus wie ein Auge. 
 

Kommentare

  1. Das sind ja super Bilder. Das letzte ist bei Britta Linksammlung zu sehen und ich dachte zuerst, dass es ein Ring sein könnte.
    Ich finde auch die Spiegelung im Auge ganz toll.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen

    Hi hi Hugo bei uns ist es immer der Fridolin ;O))))

    Tolle Fotos und schön das Du so nahe ran durftest.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  3. Wow, tolle Bilder und ein kurzweiliges Geschichtchen! Ich hielt das Bild bei der Linkparty für einen Regentropfen. Krötenfroschunkentier gefällt mir aber deutlich besser als Regentropfen! :o)
    Liebe Grüße an die Zweibeinerin
    Sina

    AntwortenLöschen
  4. Siehste, geht doch!!!
    Hammer Bilder, Barbara!!!
    Ich versuch morgen auch mal auf Krötenpirsch zu gehen *gg
    Hast du ihn auch geküsst???
    Erzähl mal wies war *gg
    Hab einen schönen Montag abend!
    Liebe Grüße sende ich zu dir
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Faszinierende Aufnahmen sind Dir da gelungen, sowohl von der Kröte als auch auch von der Wasserblase mit der Spiegelung drin.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Für einen lieben Kommentar danke ich euch von Herzen.

Beliebte Posts