Walderdbeere

Diesmal gibt's keine Krabbeltiere, obwohl mir ein paar hübsche Exemplare vor die Linse gehüpft sind.

Ich liebe meine Walderdbeeren, der Geschmack ist so intensiv und Frau kann das ganze Jahr naschen. Nachteil, da sie Ableger bildet, sind sie schon fast ein Unkraut. Aber soooo lecker.





Na ja so ganz reif ist sie noch nicht, dazu braucht's noch etwas Wärme und Sonne. Dann muss ich mich aber sputen sonst haben mir die Zauneidechsen alle süssen Früchte angefressen ;-)

Schade, dass die Erdbeeren, die man kauft, kaum noch Geschmack haben.

So nun verlinke ich mein süsses Früchtchen zu Britta.

Für liebe Kommentare danke ich von Herzen.

Tschüss und bis bald
Barbara



 

Kommentare

  1. sie schmecken nicht nur superlecker, sondern sehn auch noch sooo süß aus. Deine sind ja schon rot..bei uns dauert es noch ein bissl, da sie sich alle im Schatten ausbreiten.
    Grüss schön und lass es Dir schmecken
    NettiPaletti

    AntwortenLöschen
  2. wirklich unschlagbar im geschmack und soo hübsch dazu :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara, wunderschön sind Deine Fotos von der süßen Walderdbeere. :)))

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Muy ricas las fresas silvestres, me encantan :)
    ¡Lindas fotos!
    Abrazos <3

    AntwortenLöschen
  5. Halllooo,
    das stimmt die Erdbeeren schmecken nicht so dolle. Aber die Erdbeerzeit kommt ja erst jetzt und da freue ich mich schon aufs Feld und zum Pflücken. Schmatzi, Guti, Feini!
    Die Idee die Erdbeeren von der Blüte bis zur Frucht zu fotografieren ist schon gut, da wäre ich nie drauf gekommen.
    Wirklich schön gemacht.

    Lieben Gruß EVa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Barbara,
    da hast du vollkommen recht, die gekauften Erdbeeren sind nicht mehr das was sie früher mal waren. Zur Zeit lässt der Geschmack doch ganz schön zu wünschen übrig. Dein Foto von der leckeren Walderdbeere lässt mich den Geschmack regelrecht auf der Zunge spüren. Da bekomme ich gleich so richtig Lust drauf.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Yummy, liebe Barbara!
    Ich kenn sie unter Wilde Erdbeeren!
    Und TOP! Tolle Bilder mit eineer schönen Schärfe!

    Hab eine wunderschöne Woche!"
    Liebe Grüße zu dir sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. It is so fun to witness a flower becoming fruit. Lovely photos!

    AntwortenLöschen
  9. Die sieht jetzt schon köstlich aus! Auch ich liebe Walderdbeeren!
    Liebe Grüße, Veronika

    AntwortenLöschen
  10. Hmmm ... ich bekomme schon eine kleine Pfütze unter der Zunge .... Bei mir "wandern" diese süßen Früchtchen beinahe durch den ganzen Garten ... aber sie taugen wie man sieht nicht nur zum Genießen, sondern auch als Fotoprojekt.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful macros!
    I hope you'll come share at image-in-ing each week. This week's linkup is here:
    http://image-in-ing.blogspot.com/2015/05/textures.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Für einen lieben Kommentar danke ich euch von Herzen.

Beliebte Posts