Anhänglich

Normalerweise fliegen die Schmetterlinge immer davon und ich muss ihnen hinterher hasten, bis sie dann über ein Hindernis fröhlich davonflattern. Dieses Exemplar von einem Baum-Weissling drehte den Spiess um. Zuerst präsentierte er sich dekorativ auf einer Distel.



Danach entfaltete er auf einem Farn seine ganze Schönheit. Das alles mit einer Ruhe und Gelassenheit, als wollte er sagen: "Mach ruhige deine Bilder, ich halte still."


Danke lieber Schmetti. Damit alle deine Schönheit sehen können, verlinke ich dich bei Britta zum Makro Montag.

Tschüss und bis bald
Barbara


 

Kommentare

  1. Hallloooo Barbara,

    der ist tatsächlich sehr kreativ, ganz wunderschön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie wunderschön. Dein Fotografenglück war sehr groß und mein Glück ebenfalls beim Betrachten des zarten Falters.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara,
    tolle Bilder,
    SUPER schön!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön. So zart und leicht...
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Na das ist doch mal toll..entspannt Schmetterlingsbilder knipsen ;-)
    Sind sehr schön geworden!
    Ich habe im Urlaub ganz handzahme Exemplare entdeckt ;-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. er lädt geradezu zum abzeichnen ein :-) - wundervoll !!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Hammer mein Herzblatt! Dann kannst du ja bald meine Vertretung sein!!!
    Ich wollte dir am Tel sagen, wie schön deine Fotos sind. Aber da immer nur tutututut kommt, denke ich ich habe nicht mehr die richtige Nummer, oder?
    Liebe MakroMontag Grüße zu dir schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön ist der Schmetterling anzuschauen! Danke für deinen Besuch und Kommentar!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  9. So very beautiful. i really like the first image.

    AntwortenLöschen
  10. ein wunderschönes Exemplar und tolle Aufnahmen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  11. Baumschmetterline habe ich noch nicht gekannt. Hier kommen mal Kohlweißlinge und Zitronenfalter angeflattert, aber nie entspannt so das ich sie mal fotografieren könnte. Vielleicht klappts ja mal. Du hast die Schönheit des Falters wunderbar eingefangen. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Na das war ja mal ein lieber Schmetterling und so ein Hübscher!!!
    Tolle Bilder und ein echtes Prachtexemplar.
    Ob er wohl ahnte, dass wir ihn hier alle bestaunen werden?
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. so schöner schmetterling ! und tolles foto !
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  14. Guggs du. sorry war zwei Tage wech :o)
    Bin nun wieder Hause.
    Melde mich Morgen früh bei dir :o)
    Liebe Grüße sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Wow, was für ein hübscher Falter!

    Tolle Bilder!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Barbara
    Gerade hab ich bei Dir endlich mal wieder nachgelesen und bin ganz speziell bei dieser Bilderserie hängengeblieben. Zwar sind wirklich alle Deine Aufnahmen toll, aber diese hier, mit dem zarten weissen Falter... Wie in einem Traum!
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, bin grad über deine Seite gestolpert :) was für schöne fotos, diese , die vom kleinen fuchs und viele mehr.
    lg, gesche

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Für einen lieben Kommentar danke ich euch von Herzen.

Beliebte Posts