Der erste Versuch

Beim heutigen Marko-Montag ist das erste Makro-Foto gefragt. Da es im Februar etwas kalt war für die ersten Versuche, begann ich in der Küche nach Objekten Ausschau zu halten. Gefunden habe ich


einen Walnusskern.

In einer Gartenecke wuchert bei mir Liebstöckel (bei uns auch Maggikraut genannt), denn ich für die Insekten immer blühen lasse. Diesmal ist mir eine Wespe vor die Linse geflogen.


Na da hat in den 5 Monaten doch eine kleine Entwicklung stattgefunden ;-)

Danke liebe Britta für diese tolle Idee. Nun verlinke ich meinen Beitrag noch zum Makro-Montag.

Tschüss und bis bald
Barbara



 

Kommentare

  1. Hallo,
    eine Nuß als Makro, darauf bin ich auch noch nicht gekommen.
    Sieht aber sehr interessant aus.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Eine Walnuß zu fotografieren, was für eine schöne Idee !!!! Das ist dir sper gelungen. Auch die Wespe auf dem Maggikraut sieht super aus. Maggikraut liebe ich, das kommt heute in meinen Kartoffelgratin. Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  3. walnüsse mag ich sehr, und die wespe sowieso ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Es sind beides sehr schöne Fotos!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Barbara,
    tolle Bilder sind das!
    Das Walnußfoto ist eine tolle Idee und auch die Wespe ist Klasse.
    Ja ich finde es auch spannend zu beobachten, wie man sich weiterentwickelt.
    Es weckt wirklich den Ehrgeiz, schöne Bilder hinzubekommen und es macht einfach riesen Spaß.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Barbara,

    super Bilder sind das, gratuliere!
    Bei mir am Liebstöckel tummeln sich auch die Wespen an den Blüten! Scheint denen gut zu schmecken - mich hat's gewundert.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Süsse,
    oh ha, das bist su ja echt ganz schön dich am Drehen, ich hoffe du kommst nach so einer Woche auch mal wieder zur Ruhe!
    Ich hoffe auch das es deine Ma wieder besser geht! Sonst schnapp dir dein Wauwie plus Kamera und ab auf die Wiese, Seele baumeln lassen *gg
    Schön das du beide Fotos mitgebracht hast! Und ja, in so einer kurzen Zeit hast du eine Menge gelernt! Ich finde deine Makros von Montag zu Montag schöner! Beide Fotos haben ihren Reiz und ihr Wirkung! Fein gemacht!
    Liebe MaMo Grüße zu dir sende und ganz viele Knuddelzzzzz.............
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. das Wespenfoto ist dir ja sehr gelungen, aber auch das Foto vom Walnusskern war auch schon sehr gut
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    schöne Bilder hast du in deinem Blog. Ich bin gespannt wie es weitergeht und folge dir.
    lieben Gruß vin susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,
    beide Fotos gefallen mir sehr gut :-)
    In der Küche habe ich eigentlich noch gar nicht so viel fotografiert.
    Eher immer nur draussen, und Du hast Recht im Februar ist es ziemlich kalt :-/
    Ich sende Dir viele liebe Grüße
    Madeleine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Für einen lieben Kommentar danke ich euch von Herzen.

Beliebte Posts