Sommerzeit - Grillen

Denkt ihr etwas an ein Steak, eine Wurst oder Kartoffelsalat. Nix da, mir ist da etwas vor die Linse gekrabbelt, was ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Darf ich vorstellen:

Die Feldgrille
 

Laut Wikipedia muss es sich um ein männliches Exemplar handeln, da es keine Legeröhre hat. Etwas lädiert ist der Gute, im fehlt eine Fühler. Dafür ist das Muster auf den Flügeln ein absoluter Hit.


Hier möchte ich euch noch etwas zeigen, was ich wahnsinnig gerne im Garten hätte. Habe ich im Schwarzwald auf einer Wanderung entdeckt und konnte mich kaum davon losreissen. So eine kühle Grotte ein absoluter Traum bei diesen Temperaturen über 30 Grad. Leider wird das wohl auch ein Traum bleiben.

Wie jeden Montag verlinke ich mein Feldgrille zum Marko-Montag von Britta. Vielen Dank liebe Britta, dass du so viel Zeit für uns investierst und uns mit deinen tollen Makros anspornst.

Nun bin ich gespannt, was es wieder alles zu entdecken gibt.

Tschüss uns bis bald
Barbara


Kommentare

  1. Guten Morgen Barbara,
    was man alles lernen kann, Legeröhre super, wußte ich nicht. Der Kerle ist aber klasse druff.
    Was brauchst du das Teil im Garten, zu der Grotte kannst du doch wandern und das ist es doch auch wert.
    Also heute wollen wir das Ränzlein schnüren, packen Lust und Frohsinn mit hinein.

    Eine gute Woche

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Barbara,
    da ist dir ja ein tolles Bild gelungen, Super!!!
    Die Flügel wirken fast wie Glas, wunderschön!!!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. ein wunderbares bild der feldgrille, und die kühle grotte hätt' ich jetzt gerne direkt auf meinem balkon ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Barbara,
    Alle Deine Fotos sind wunderwunderschön. Ich fotografiere auch sehr gerne die Natur. Du solltest Deine Bilder in einer Foto Community bei Google+ zeigen. Dort sehen viel viel mehr Menschen Deine tollen Fotos.
    Ich bin auch in mehreren Gemeinschaften. Du must nur ein Google Konto haben und schon kann es losgehen.

    Ganz liebe Grüße, Carmen ☺

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Barbara,
    das ist ja eine tolle Grille :-) Auch wenn sie ein bisschen ramponiert aussieht.
    Überhaupt sind die Insekten leider kaum noch vorhanden. Von den großen grünen Grashüpfern
    z.B. hatten wir vor ein paar Jahren jede Menge im Garten, und Schmetterlinge und Glühwürmchen...
    Dieses Jahr haben wir bisher nur einen großen Grashüpfer und ein paar Schmetterlinge im Garten gesehen.
    Ich habe mir vorgenommen, ein Insektenhotel zu bauen. Mal sehen ob es was wird :-)
    Ich sende Dir viele liebe Grüße
    Madeleine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Für einen lieben Kommentar danke ich euch von Herzen.

Beliebte Posts