Goldfliege

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen,
fliegen Fliegen Fliegen nach.

Immer wenn ich eine Fliege sehe, kommt mir dieser Kinderreim in den Sinn. Was so alles im Gedächtnis hängen bleibt ...




Diesen Beitrag verlinke ich zur lieben Britta für den MakroMontag. Dort gibt es viele tolle Fotos zu entdecken.

Aber zuerst gehe ich noch mit meiner Fellnase Cyrano Gassi.


Tschüss und bis bald
Barbara

 

Kommentare

  1. Lach Barbara, das geht mir auch so mit dem Zungenbrecher-Reim *lol
    Deine Fliegen fliegen Fotos sind Hammer! Wie die leuchten in der Sonne, einfach Traumhaft schön!

    Wünsche dir viel Vergnügse beim Gassi gehen mit deinem Wuschel Cyrano!
    Ich hau mich noch ne Stunde aufs Ohr (wenn das nur nich immer so weh tun würde)....
    Die Nacht war einfach viel zu warm, gelle???
    Liebste MaMoGrüße sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara,
    wir haben immer Schmoismuck zu dieser Fliege gesagt.
    Ach ja, die R(a)eime. Da freue ich ich auch schon drauf, wenn ich dann Oma bin.
    Schöne Fotos hast du gemacht und der Hund wird sie jagen, wie meine Katzen auch.
    LIeben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. sie sind ja so schön schillernd und leider auch lästig ;-)
    ein tolles makro!!!
    lg und viel spaß beim spaziergang
    anja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Barbara,
    ach ja, Klasse den Reim kenn ich auch noch, hab ich ganz vergessen, Super!!!
    Toll sind deine Bilder der Goldfliege,
    eigentlich sind sie ja wunderschön diese kleinen lästigen Fliegen.
    Doch besonders gut gefällt mir dein felliges Goldstück,
    der schaut ja so süß.
    Viel Spaß euch beiden beim Gassi gehen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Aufnahmen von einem nervigen Tier! Das zweite Foto finde ich am allerbesten wegen der Spiegelung im Panzer. Super gelungen!
    Liebe Grüße
    schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Barbara,
    das ist ja wieder eine absolut geniale Aufnahme,absolut toll. Auch der Kinderreim ist fantastisch, kannte ich noch gar nicht. Deine Fellnase ist ja sowas von knuffig, einfach nur süß.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    auch wenn die Fliege eigentlich eklig ist, so sieht sie doch irgendwie schön aus.
    Ich finde das schillernde grün faszinierend.
    Dein Hund ist ja ein süsses Kerlchen. Er sieht richtig lieb aus :-)
    Ich sende Dir viele liebe Grüße
    Madeleine

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder von diesem nicht besonders beliebten Tier. :-)
    Deine Fellnase gefällt mir da schon besser. ��

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Barabara,
    was für ein netter Kinderreim, kannte ich noch nicht. Goldfliegen ärgern mich oft, besonders in der Küche. Deine Bilder zeigen aber die Schönheit dieser manchmal lästigen Mücke. Ganz liebe Grüße an Cyrano, den mag sehr !

    AntwortenLöschen
  10. Deine Fellnase ist ja ein ganz ein Süßer!!
    Ich musste lachen als ich den Spruch gelesen habe, bei mir ist er auch noch immer im Kopf.
    Tolle Fotos hast du gemacht, auch wenn ich diese Fliegen nicht besonders mag ;)
    ♡liche Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara -
    Cyrano überstrahlt das metallische Glitzern der Fliege ... 💕😃
    Alles Liebe,
    Petra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Für einen lieben Kommentar danke ich euch von Herzen.

Beliebte Posts