Löwenmäulchen

Das farbenfrohe Löwenmäulchen ist für mich ein Highlight im Garten.
 
Ein Löwenmäulchen
 
 
Sesam öffne dich

 
Ist rückwärts raus krabbeln bequem?
 
 
Etwas zerzaust

 
Schnell noch alles ordnen

 
Zum Abflug bereit - auf zur nächsten Blüte


Ich liebe es, diesen Vorgang zu beobachten. Rückwärts krabbeln dauert länger als vorwärts rein zu schlüpfen. Gibt deshalb auch die besseren Bilder ;-))))

Diesen Post verlinke ich zu Brittas Makro Montag.

Tschüss und bis bald
Barbara
 
 

Kommentare

  1. Hallo Barbara,
    ich mag auch die Löwenmäulchen sehr. Sie erinnern mich immer an meine Großmutter, die sie hat sprechen lassen.
    Ja, der Biene gefällt es dort auch sehr gut und du hast sie richtig gut drauf bekommen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara, das ist eine herrliche Dokureihe,die du sehr schön festgehalten hast.
    Meinem Bein geht es soweit gut, mir nicht so, da ich ans Haus gefesselt bin und das Bein noch nicht belasten darf.
    LG aus Südtirol - Siglinde

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Barbara,
    was für eine tolle Bilderreihe!!!
    Ganz Klasse.
    Welche Tricks die Natur sich immer einfallen lässt, einfach toll.
    So süß, die kleine zerzauselte Bienen auf dieser wunderschönen Blüte.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenenstart.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. ganz wundervoll !!!
    einen guten wochenstart wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ein Löwenmäulchen mit Überraschung.... Eine wirklich tolle Serie an Bildern!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Jas genau Löwenmäulche mit Hummel! Passt so schön zusammen! Ich finds niedlich wie sich sich da reinzwenkt ums an die Pollen zu kommen!
    Habs fein meine Liebe und mach dir nicht zu viele Gedanken!
    Liebste Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. lovely images. such a beautiful color.

    AntwortenLöschen
  8. tolle Makroaufnahmen. Ganz erstaunlich kam plötzlich die kleine Hummel mit ins Bild.
    liebenGruß von susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  9. *hahaha* ... ein Honiglöwe ... ♥
    Ganz tolle Aufnahmen, Barbara!
    Alles Liebe,
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Serie! Löwenmäulchen hab ich schon als Kind besonders geliebt.
    Rückwärts gehts wohl manchmal besser, wie mit Leiter runter... und sich umdrehn in einer Blüte ist sicher auch nicht imer einfach ;-)
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Fotos. Ich mag Löwenmäulchen auch gern.

    Liebe Grüsse Anett

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbra, das sind so pfiffige Bilder, raus und reinkrabbeln, das hätte ich auch gern beobachtet. Von Kindesbeinen an liebe ich Löwenmäulchen. Bei meiner Oma im Garten gab es schon welche , der Name hat mich immer fasziniert. Leider mögen sie meinen Garten oder mich nicht. Sie wollen nicht in meinem Garten wachsen.Da könnte ich heulen. Hab noch eine angenehme Woche. Liebe grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Ach das ist so bezaubernd! Löwenmäulchen erinnern mich immer an meine Kindheit!
    ♡liche Grüße Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Für einen lieben Kommentar danke ich euch von Herzen.

Beliebte Posts