Herbstanemonen

Die Herbstanemonen gehören zu der Familie der Hahnenfussgewächse. Ihr Ursprung ist in Taiwan, China und im Himalaja.






Die ist mein Beitrag zum Makro Montag von Britta. Viele Bilder ohne viele Worte ;-))

Wünsche allen Besuchern eine guten Start in die neue Woche.

Tschüss und bis bald
Barbara




 

Kommentare

  1. Liebe Barbara,

    Hummeln, Bienen und viele fleißige Bienchen summen noch herum und du hast sie schön dokumentiert.

    Vielen Dank und eine schöne Woche

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. da hat sich die hummel aber schön eingekuschelt :-)
    eine tolle neue woche wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Moregen liebe BArbara,
    da hatten wir dieselbe Idee ich hab heute auch Anemonen dabei. Dei Hummel stürzt sich kopfüber ins Blütenstaubvergnügen ! Wunderschöne Bilder !! Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  4. bzzz bzzz im garten noch *bourdon*
    schöne anemone bilder !

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, wunderhübsch und zart deine Anemonen und der puschelige Besucher...wunderbar aufgenommen!
    Eine wunderbare Woche und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Moin Barbara,
    wunderschöne Herbstanemonen zeigst Du heute - ich liebe diese filigranen Herbstblüher sehr!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. wund3erschöne Makroaufnahmen und herrliche Farben. So zart und schön.
    LG aus Hamburg von susa

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Barbara,
    herrliche Bilder!
    Ich liebe diese bezaubernden Blüten und habe sie auch schon bei Carmen bewundert.
    Dein erstes Bild, mit den kleinen Knospen- Kugeln finde ich ganz phantastisch,
    aber auch das mit der Hummel, toll!!!
    Ach, alle super schön!!!
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara, das sind herrliche Bilder!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön sind deine Bilder, so zart die Blüten, herrlich!
    ♡liche Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Traumhafte Fotos! Die Fotos bringen die Zartheit der Blüten so schön zur Geltung! Und wie sich die Hummel da in der Blüte versenkt ... großartig!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Barbara,
    ich habe gerade deinen hübschen Blog entdeckt. Was für tolle Bilder.
    Werde mich gleich bei dir eintragen und nun öfters bei dir vorbeischauen :)!
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich schöne Aufnahmen, das 2. Foto ist ganz besonders hübsch :-)
    ♥lG

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Bilder, besonders das erste mit der samtig-runden Knospe.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. wunderschöne Aufnahmen von dieser herrlichen Herbstanemone, welche sich leider weigert, bei mir zu blühen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  16. Superschöne Bilder! Nr. 2 und Nr. 4 sind der Hammer :)
    Lg Wünschdirwas

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Barbara
    Ich LIEBE Herbstanemonen, habe viele davon im Garten und weiss nie, welche ich gerade am schönsten finden soll. Das Beste ist aber natürlich, dass es jedes Jahr mehr werden. ;-)
    Superschön hast Du Deine in Szene gesetzt, das Bild mit der Hummel gefällt mir besonders gut.
    Eine schöne Woche und herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin wieder einmal mehr begeistert von deinen schönen Bildern!
    Und die Malve hats du ins rechte Licht gerückt!
    Liebe MaMo Grüße zu dir schicke,
    Britta

    AntwortenLöschen
  19. Richtig schön, wie sich so eine Blüte entfaltet.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  20. Oh, das sind schöne Fotos! Besonders das erste hat ein ganz eigene Magie! Deine Herbstanemonen erinnern mich an Elfen - zauberhaft!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Carmen -
    Das mittlere Bild mit all seiner Zartheit ist für mich ein Sinnbild der Herbstanemone ... ♥
    Ach, ich liebe diese Pflanze!
    Alles Liebe,
    Petra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Für einen lieben Kommentar danke ich euch von Herzen.

Beliebte Posts