Schmetterling
 
Leben allein genügt nicht,
sagte der Schmetterling,
Sonnenschein, Freiheit und
eine kleine Blume muss man auch haben.
 
Hans Christian Andersen
 
 


Kohlweissling auf Lavendel.
 
Ich lass ihn nun weiterflattern zum Makro-Montag von Britta.
 
Tschüss uns bis bald
Barbara

Kommentare

  1. Sehr schön, ich weiß nicht, wie Ihr das immer macht - neidisch guck - . Ich glaube Ihr gebt den Tierchen Drogen oder
    was macht Ihr? Beim mir fliegen die Tierchen immer weg.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön,irgendwie gelingt mir das nicht.Der Spruch ist auch sehr schön.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Was der für hübsche Augen hat :-) ... Metterschlinger sind einfach immer schön
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. so wunderschön in wort und bild :-)
    einen sonnigen wochenstart wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein feines Spiel von Farben und Formen! Toll!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Foto !!!
    Bei mir wollen die Schmetterlinge heuer nicht fotografiert werden :))
    Eine schöne Woche
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schön, der Spruch hängt bei mir an der Wand!!!
    Mein Lieblingsspruch!!!!
    Ja und dein Bild ganz zauberhaft, so hübsch!!!
    Sowohl der duftende Lavendel wie auch der wunderschöne Schmetterling.
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    jetzt dachte ich, muss doch mal gleich schauen, wer sich hinter diesem netten Kommentar bei mir verbirgt und schwupps bin ich her geflattert, hab mich ein bissel in deinem schönen Blog umgeschaut, deine herrlichen Karten bewundert und deine gefundenen Zeilen gelesen. Ich mag es sehr, immer mal wieder ein kleines Gedicht und schöne Zeilen zu lesen, die einfach das Herz berühren. Dein Bild von Schmetterling auf Lavendel ist herrlich und so komme ich ganz bestimmt noch öfter hergeflattert.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche mit der perfekten Nahrungsumstellung *lach*
    und grüße dich gaaaanz <3lich Renate :O)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    danke für deinen Besuch bei mir und deinen lieben Kommentar, ich hab mich riesig gefreut! Schön ist es bei dir. Deine Fotos gefallen mir gut. Ganz zauberhaft der Schmetterling und das Gedicht mag ich so gerne.
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara, ein schöööönes Bild vom Schmetterling !
    Ich liebe dieses Gedicht von Christian Andersen UND Schmetterlinge!
    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Genau Drogen müssen es sein, bei mir klappen
    solche tollen Aufnahmen nie. Wenn das Tierchen
    mal länger sitzen bleibt ist garantiert zu viel Wind
    und wieder sind die Fotos für die Ablage "P".
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  12. Super Makro! Erst beim Vergrößern habe ich gesehen, wie detailliert und scharf die Aufnahme ist.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Natürlich habe ich das Bild direkt GROSS geklickt, Barbara ... ♥
    Was für eine GIGANTISCHE Freude zum Feierabend ... :)
    Zillionen von Pünktchen, sogar in den Augen und dann noch diese feine Haarzeichnung an den Aussenkanten der Flügel ...
    Oooh, ich schwelge im Makrowunderland!
    Alles Liebe,
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschönes Foto! Und der Spruch passt perfekt!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  15. Herzig, liebe Barbara! Und das Gedicht mag ich so gerne...
    Einen schönen Abend und liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  16. ein feiner ,zarter Schmetterling der sich auf einer Lavendelblüte niedergelassen hat. Wie schön Deine Aufnahme anzuschauen ist. Dazu die Zeilen von Hans Christian Anderson, ein wunderschöner post , liebe Barbara ! Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  17. Ich wollt dir grad schreiben, wie hübsch ich dein Bild finde, als ich las, dass ich es unbedingt noch groß anzeigen müsste. Das hat sich aber sowas von gelohnt! Der haarige Falter in all seiner Pracht ist so hübsch . Den hast du ehrlich toll fotografiert!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  18. So schön! Ich liebe Schmetterlinge sehr!
    Lieben Gruß an dich!

    AntwortenLöschen
  19. Ein wirklich schönes, stimmungsvolles Schmetterlingsfoto!
    Herbstliche Rosengrüße von Christine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Für einen lieben Kommentar danke ich euch von Herzen.

Beliebte Posts