Endlich...

... habe ich doch noch ein Taubenschwänzchen vor die Linse bekommen. Hatte mich schon damit abgefunden, dass es dieses Jahr nicht mehr klappen würde.

Mein Highlight und Aufsteller der letzten Woche :-))))))))))))))))





Ich liebe diese quirligen Schwärmer, sie erinnern mich an die wunderbar bunten Kolibris.

Mein anderer Aufsteller sind eure lieben Kommentare und ausserdem darf ich schon wieder neue Leserinnen auf meinen Blog begrüssen. Wow bin hin und weg.

Die Bilder sende ich nun an die liebe Britta zum Makro-Montag. Fotografieren war schon immer ein Hobby aber das Makro-Objektiv eröffnet neue Welten und macht süchtig ;-)

Tschüss und bis bald
Barbara


 

Kommentare

  1. Hallo Barbara,
    jaaaa, wunderschön. So ein Glück hatte ich nicht. Man muß schon viel Geduld haben, um diese Schwärmer zu fotografieren.
    Dir ist es wunderbar gelungen.

    Ich hatte gestern auch ein wenig Glück mit den Tierchen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Photos.
    Makro-Photographie macht wirklich süchtig, ich kämpfe aber immer wieder mit der Technik, dem Licht u.s.w., das schönste Handwerkszeug nutzt nichts, wenn man es nicht bedienen kann.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  3. ui, noch eines - wie schön!!!
    da es mir bisher nicht gelungen ist, eines vor die linse zu bekommen, erfreue ich mich an deinen und evas bildern :-)
    lg und einen guten wochenstart
    anja

    AntwortenLöschen
  4. Super tolle Aufnahmen!
    Die zweite Serie von einem Taubenschwänzchen, die ich jetzt bei dem Makro Montag sehe.
    Ich sehe dieses Tierchen so selten, manchmal jahrelang nicht. Um es zu fotografieren ist es mir noch nie gelungen.
    Liebe Grüße, Flögi aus dem Makro Montag

    AntwortenLöschen
  5. Oh Barabra, schön das du noch einen gefunden hast!
    Ich freu mich mit dir! Und dann so schöne MaMos davon! Herrlich kann ich dazu nur sagen!

    Klasse das es einwandfrei mit der Umstellung geklappt hat!
    Ich/wir wollten ja auch habe ja eh Kabel Deitschland, aber dazu muss zuviel an der Anlage im Keller umgebastelt werden, und da die dem Vermieter gehört..... Ging das nicht.
    Ich freu mich auch über deine neuen Leser!!!!!! *Applause!
    Hab noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße zu dir sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Barbara,
    oh ist das schön!!!!
    Tolle Bilder!
    Das Tierchen ist so flauschig, dass man es am liebsten streicheln würde.
    Super, dass es dir gelungen ist, Bilder von diesem schnellen Taubenschwänzchen zu machen. Ich hab es diesen Sommer auch versucht, aber es ist mir nicht gelungen.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube Dir gerne, dass Du stolz darauf bist, noch so ein Kerlchen vor die Linse bekommen zu haben. Die Bilder sind super und ich erfreue mich daran. Hier in Luxemburg habe ich noch Taubenschwänzchen gesehen. Schade.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Barbara,
    das sind ja herrliche Aufnahmen, ich habe so ein Taubenschwänzchen noch nie gesehen.
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Barbara,
    großartig Aufnahmen. Diese Taubenschwänzchen so gesehen habe ich bisher noch nicht, auch nicht vor die Linse überhaupt bekommen. Tolle Bilder.
    Herzliche Grüße und noch eine schöne Woche
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. So ein Glücksfall mal ein Taubenschwänzchen vor die Linse zu bekommen. Tolle Makro- Aufnahmen !!!!
    Hab noch eine angenehme Woche . Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Hammer Bilder! Wir versuchten die ganze Zeit eins auf der Kamera einzufangen uns ist es einfach nicht gelungen ;)

    AntwortenLöschen
  12. ein Super Highlight, ganz tolle Aufnahmen, gratuliere
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das sind ja geniale Aufnahmen!
    Super und wunderschön.

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Barbara,
    Taubenschwänzchen sehen so süß aus! Ich konnte heuer auch eines fotografieren. Allerdings nicht auf einer so hübschen Blüte wie du. Die passt ja perfekt zu diesem zarten Schmetterling! Sehr schöne Fotos! Auch das Deitail!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  15. Absolut irre!!! Tolle Aufnahmen!
    Ich hab noch NIE ein Taubenschwänzchen in Natura gesehen...flattern die in Norddeutschland nicht?
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein Glücksfall, liebe Barbara!
    Da sind Dir ganz wunderschöne Aufnahmen gelungen ... toll!
    Bin froh, das ich heute bei Dir 'Spitzen' konnte; der Garten hat mich zu dieser Zeit in jeder freien Sekunde in Beschlag.
    Bei den Taubenschwänzchen habe ich mir den Sommer über immer gewünscht sie würden ewig fliegen ... auch im Winter ... :)
    Alles Liebe,
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Faszinierende Aufnahmen sind Dir vom Taubenschwänzchen gelungen, ich sah so einen Schwärmer noch nie in natura und danke Dir für die schönen Fotos ;-))

    Liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  18. Hihihi, freu!!! Du bist eine! So lieb!
    Ich lag schon im Bett gestern Abend als es um 20.45 klingelte. Am Sonntag Abend! :o)
    Da geht einem ja ersteinmal die Büx...Dat sag ich dir! Holli hat aber aufgemacht und da stand doch tatsächlich ein Hermes-Bote vor der Tür!
    Mit einem Packet! Ich nur ganz leise, ich hab doch aber gar nichts gekauft!!! LOL
    Er: Hier steht aber *für Temmel*.
    Ich hmmmmmm.... Komisch, hat sich da jemand vertan???
    Holli hat das Päckchen entgegen genommen und ich bin mit ins WZ gtappert!
    Und dann musste ich es nutürlich gleich öffnen!
    WAS FÜR EINE FREUDE!!!!!!!
    Mönsch Barbara! Die sind ja so schön, die Stulpen!!!! DANKE DANKE und nochmals DANKE!!!
    Und dann dazu auch noch so eine süße Karte!!
    Ich bin echt ganz aus dem Häuschen!
    Da kann der Winter ja kommen und ich habe keine kalten Finger mehr beim Fotografieren! Super schön!
    Meine Stulpen sind ja einfachnur so Schläuche mit nem Loch für den Daumen, dazu moch krumm und schief!
    Die mochte ich im Blog echt nicht zeigen! Wobei der erste auchnoch viel zu eng ist, wei lich zu stramm abgenommen habe°! Lol
    Ich freu mich ja so über dein Kunstwerk an Strickerei und sograr mit Perlen!
    Hab Dank meine Liebe!!!!!!!!
    Der Bote war mehrmals da, aber wir leider nicht... Am Samstag... (Waren schon Mittags zum Geburtstag der bis spät in die Nacht ging)
    Danke!!!!
    Sei lieb Gegrüßt!
    Wir lesen uns ja gelich wieder!?
    Britta



    AntwortenLöschen
  19. Das letzte Foto vom Taubenschwänzchen ist ja genial!
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Mensch, Barbara, das sind ja HAMMER Aufnahmen! Wunderschön! LG Moni aka Minkamo

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Für einen lieben Kommentar danke ich euch von Herzen.

Beliebte Posts