Notstand...

... in der Sockenschublade. Da hatte sich doch unlängst das Kugellager der Gleitschiene verabschiedet. Der Herr des Hauses hat die Schublade mit einer neuen Schiene bestückt und gleichzeitig Ordnung in seinen Socken geschafft. Fazit, viel Platz in der Schublade aber kaum mehr warme, gestrickte Socken. Nun glühen abends die Stricknadel und das erste Paar ist bereits fertiggestrickt. Nur allzu farbig dürfen sie nicht sein.


Zu Jeans passen die doch wunderbar. Die Ferse stricke ich immer noch nach Omas Anleitung. Sockenwolle gibt es ja in den tollsten Farben, aber leider gibt es kaum mehr Beilaufgarn dazu. Damit werden die Ferse und die Spitze verstärkt und die Lebensdauer der Socken steigt.

Da habe ich doch tatsächlich am Freitag bei Yvonne die Kreativ-Mappe von Manuell gewonnen. Am Montagmorgen brachte die Post schon das schön verzierte Kuvert. Viele kreative Ideen enthält die Mappe und ich werde sicher ein paar davon nacharbeiten.
Ist der Rehanhänger nicht zuckersüss?


Dazu noch eine schöne Karte von Yvonne mit einem von ihr liebevoll gestaltet Engel darauf.

 
Ich freue mich riesig über diesen Gewinn :)))))

Uebrigens sind die Socken ohne Hundesabber gestrickt ;)

Tschüss uns bis bald
Barbara

 

Kommentare

  1. Tolle Socken !! Die Farben sind ideal für Männer.
    Ich stricke die Ferse genauso - meiner Meinung nach sitzen sie am schönsten am Fuß :))
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara,
    die Socken sind total schön und passen mit Sicherheit zu Jeans.
    Ich muß immer wieder sagen, ich kanns nicht stricken. Aber ich wüßte auch Niemand in meiner Familie,
    der selbstgestrickte Socken tragen würde. Mein Bruder, hatte immer die Socken getragen, die Oma gestrickt hat.
    Ich finde sie aber total schön.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Barbara,
    ich beglückwünsche Dich, das Du sooooo schöne Socken stricken kannst. Die sehen richtig toll aus, auch die Farben, wunderschön. Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem Gewinn. :)))

    Ganz ♥liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    tolle Socken hast du gestrickt......soll ich dir was verraten? ich trage den ganzen Winter hindurch immer gestrickte Socken!!!!! Wenn ich warme Füsse hab, so friere ich viel weniger!!!! .....nur stricken ist gar nicht meine Stärke, dafür hab ich eine liebe Schwiegermutter, welche mir jedes Jahr zu Weihnachten gestrickte Socken schenkt :-)
    Schön das dir die Mappe gefällt! Bin schon gespannt, was du daraus nacharbeitest.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,
    die Farbkombination braun-blau mag ich so gerne!
    Socken habe ich erst einmal gestrickt, da war die Ferse auch so.
    Nur fehlt dafür im Moment leider einfach die Zeit :-(

    Liebe Rosengrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Moin Moin Barbara,
    soso Socken kannst du also auch!
    Finde ich echt klasse!
    Dein Paar gefällt mir und die Farben sowieso!
    Deine hübschen Stulpen haben mir am letzten WE wieder ordentlich meine Finger gewärmt!
    Es war bitter kalt auf dem Weihnachtsmarkt.
    Fotos habe ich so gut wie keine... es war einfach zu voll.
    *schnöfff
    Naja, es war nicht der letzte Weihnachtsmarkt, wenn es mir nur ein wenig besser gehen würde, würde ich ja auch alleine zum Hamburger Weihnachtsmarkt fahren...
    Im Moment ist es echt schlimm...
    Und deine Gesundheit?
    Alles OK?
    Ih hoffe es!
    Sei lieb gegrüßt,
    dich umärmel
    Britta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Für einen lieben Kommentar danke ich euch von Herzen.

Beliebte Posts