Helleborus - Lenzrose - Christrose

Ein kleiner Streifzug durch meinen Garten und die verschiedenen Variationen der Christrose. Von weiss bis fast schwarz, von gefüllt bis einfach.






Wie eine kleine Krone sieht das Innere der Blüten aus.

Die Schönheiten werden nun flugs zu Britta's  Makro Montag verlinkt. Bin im Moment wegen Schwindel ausser Gefecht, werde später kommentieren, bitte nicht böse sein.

Tschüss und bis bald
Barbara


 

Kommentare

  1. Nienich, wäre ich dir Böse!
    Hoffe es geht dir wieder besser!
    das kommt, weil die Sonne einfach zu wenig scheint und wir zu wenig draussen sind.
    Traumhafte Einblicke zeigst du von der Heleborus!
    Und Ja* ich gebe dir Recht, sie eehen aus wie kleine Kronen!
    Herzallerliebste MaMo Grüße zu dir sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. beautiful journey into these flower hearts! <3

    AntwortenLöschen
  3. Herrliche Bilder. Ich mag das zweite Bild sehr. LG

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    wunderschön.....die Christrose gehört zu meinen Lieblingsblumen und hier gefällt mir die dritte ganz besonders! Ein so zauberhaftes Rosa präsentiert sie uns!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. zauberschön deine Christrosen...Eine schöner als die Andere!
    Tolle Aufnahmen hast du da gemacht, liebe Barbara!
    Ganz herzliche Grüße und eine schöne Woche
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön sind diese Christrosen. Ich liebe diese Pflanze auch sehr.
    Ich freu mich über diese zauberhaften Fotos.
    LG Peggy aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Christrose auch wunderschön und gestern habe ich sie sogar meinem Enkel in einem
    Garten gezeigt. Der hat aber auch gar nichts gesagt, dabei habe ich mich so angestrengt. :-)))

    Dieses dunkele Rosa finde ich so schön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne und gelungene Makroaufnahmen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  9. Die sind alle wunderschön,die sind ein Traum,hast Du sie alle in deinem Garten.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Barbara,
    das ist mal wieder eine ganz fantastische Aufnahme, gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara, wie schön. In deinem Garten ist schon richtig was los,in Hamburg ist es so kalt und ungemütlich, noch kein Frühling in Sicht, und leider auch keine Blümchen. Du bringst ein bisschen Frühling ins Haus mit deinem Post.
    Lieben Gruß und schönes Wochenende für dich
    Susa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara,
    die Aufnahmen gefallen mir sehr gut, Macroaufnahmen mag ich immer, weil sie mir Details zeigen, die ich sonst nicht sehen kann.

    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Für einen lieben Kommentar danke ich euch von Herzen.

Beliebte Posts