Krokus

Nein, nicht die schweizerische Hard Rock Band. Die nicht selten mit AC/DC verglichen wird. Zu dieser Musik kann ich übrigens wunderbar putzen :))).

Sondern...
...der Krokus ist eine weltweit über achtzig Arten umfassende mehrjährige Knollenpflanze, die zur Familie der Schwertliliengewächse zählt und ursprünglich aus Europa, dem Orient und Nordafrika stammt, heute jedoch in nahezu allen gemäßigten Zonen der Welt gedeiht. Etwa zehn Arten sind in Europa beheimatet, wobei aus Züchtungen zahlreiche Hybrid-Formen hervorgegangen sind.


Die Blüten öffnen sich nur bei Sonnenschein.



Wunderbar diese leuchtenden Farbkleckse im Garten. Ich habe im Herbst noch andere Krokuszwiebeln gesetzt, doch die blühen etwas später. Bin schon gespannt, wie die in Natura aussehen.

Nun noch beim Makro Montag von Britta verlinken und all die anderen Makros bewundern.

Tschüss und bis bald
Barbara

 

Kommentare

  1. Hallo Barbara,
    da hast du recht. Krokusse sind wahre Farbkleckse in der Natur. Ich freue mich auch schon auf mein Krokusfeld auf meinem Laufweg. Bis jetzt haben sie sich noch nicht blicken lassen.

    Du präsentierst uns heute auch schöne Farbkleckse freue mich darüber.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    hier sind die Krokusse noch nicht so weit und deshalb frue ich mich ganz besonders über deine schönen Fots. Ich warte sehnsüchtig auf den Frühling.
    liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  3. auch deine farbtupfer sind wunderschön :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Aufnahmen, hier sind sie noch nicht soweit aber die Vorfreude darauf ist schon da ;-)
    Montagsgruß
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich deine Krokus-Bilder! Hach ich freu mich auf Frühling!
    ♥lich Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Krokus-Bilder hast Du da gemacht: Vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich wie sie leuchten! Da freut man sich dann doch schon auf den Frühling! Ich drück dir alle Daumen das ganz viele dich im Frühling beglücken!!! Dann will ich aber ein Bienen-Krokus-Makro sehen *gg
    Und alles gut gegangen beim Gassi gehen???? Ich setzte heute keinen Schritt vor die Tür, das ist mir zu ungemütlich..... :o)
    Hab noch einen schönen Tag!
    Liebe MaMo Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Herrliche Vorfreude macht sich breit, bei deinen schönen Aufnahmen, liebe Barbara!
    Hier bei und verstecken sie sich noch...die Schönen...
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    so schöne Bilder, herrlich.
    Du machst richtig Lust auf Frühling, so schön sind deine hübschen Farbkleckse.
    Bei uns blühen die Krokusse noch nicht,
    umso mehr genieße ich deine Frühlingsboten.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Frühling pur ... so schön eingefangen. Mein Favorit ist das letzte Foto.
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara,
    herrliche Fotos, so schöne leuchtende Farben, die machen richtig gute Laune!
    ... und dein lieber Kommentar auch, ich muss immer noch lachen ;-) :-D
    Hab' einen schönen Abend, lieber Gruß
    Moni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Für einen lieben Kommentar danke ich euch von Herzen.

Beliebte Posts