Cam Underfoot 14-2016

Noch herrscht hier Ruhe, aber sobald die Temperaturen steigen wird die Rasenfläche zur Liegewiese.



Das Schloss Schadau wurde von 1846 - 1854 nach Plänen von Pierre-Charles Dusillon für den Neuenburger Bankier Denis Alfred de Rougemont erstellt.

Die Aussicht, die dieses Schloss so einmalig macht, möchte ich euch nicht unterschlagen. Da mir das Wasser im See noch zu kalt ist, aber nicht in CU ;))



Tschüss uns bis bald
Barbara

verlinkt bei Siglinde's Cam Underfoot

 

Kommentare

  1. Ohhhhh, wie gerne hätte ich ein Schloß.
    Na mal sehen, vielleicht bekomme ich heute eines. :-)))))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    oh ja, früher )genau wie heute) wussten die (reichen) Leute, wie man sich die besten Aussichten reserviert. Das sieht wirklich einfach fantastisch aus!

    AntwortenLöschen
  3. So ein traumhafter Ausblick...und das Schloß nehne ich auch gern.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  4. Da war ich einmal an einer Hochzeit eingeladen, unvergesslich.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,

    was für ein Ausblick über das Wasser auf die schneebedeckten Berge - ein Traum. Das Schlos gefällt mir aber auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    ein traumhafter Blick auf die Berge und Schloß, leider sind solche Orte aber auch bei anderen besonders in der warmen Jahreszeit sehr beliebt, das ist bei uns leider auch nicht anders.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder habe ich bei Dir gefunden. Die Aufnahme über das Wasser gefällt mir sehr gut. Auch Dein Beitrag vom 1.4. ist echt klasse. So habe ich beschlossen, mich bei Dir "einzunisten" und freue mich auf weitere Beiträge.
    Liebe Grüße, ZamJu

    AntwortenLöschen
  8. Traumhafte Fotos, besonders der Thuner(?)-See gefällt mir aus dieser Perspektive.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    toll Schloss und Aussicht.
    Du bist Schweizerin oder lebst in der Schweiz?
    Am Thunersee war ich noch nie. Eine herrliche Gegend da.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Ahh, Draußenbilder... solche zum Durchatmen.
    Herrlich.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Barbara,
    johhh, ich hab die letzte Woche mal ganz ruhug verbracht, ohne viel Rechner etc.
    Rücken hatte ich eh wieder. Jetzt haben wir ein neues Bett gekauft (freu)!
    Dann kommt das Wasserbett endlich wech!!!!!
    Aber bis es soweit ist, ist schon Juni.... seufzzzzzzzzzzzzzzzz

    Deine beiden Fotos find ich toll, schade so schöne Burgen etc. gint es hier leider nicht!

    Du, hier ist das Wetter auch nicht dolle!
    Schiet aber auch!
    Ich drück dich auch aus der Ferne!
    Lass dich knuddeln,
    Habs noch schön und lass dir das Käsefondue schmecken!
    Deine Britta
    So, und nun geh ich Traumhotel guggen ;-D
    winke, winke!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Für einen lieben Kommentar danke ich euch von Herzen.

Beliebte Posts