Löwenzahn

Letzte Woche war so viel los, dass die Kamera in der Tasche blieb. Mal sehen was sich im Archiv finden lässt für Fraukes SchwarzWeissBlick.




Für den MakroMonday bei Ms.Figino wäre eigentlich das Moto "drinnen" angesagt. Aber bei mir herrscht Bienenalarm. Irgendwo in unserer verwinkelten Dachkonstruktion haben sich Bienen eingenistet, die irgendwie den Weg in die Wohnräume finden. Leider konnten wir bis jetzt den Standort nicht heraus finden. So fehlte mir für diese Aufgabe die Zeit und die Ruhe dafür.




Kritisch beobachtet wurde ich bei dieser Aufnahme von...




Für eine weitere Aufnahme reichte die Zeit nicht. Da war die Eidechse schon wieder verschwunden.

Hoffentlich lässt sich das Bienenproblem lösen. Klebe einfach jede Ritze mit Malerband ab....

Tschüss und bis bald
Barbara

 

Kommentare

  1. Eine tolle Aufnahme vom Löwenzahn, liebe Barbara.
    Für euer Flieg-Tier-Problem viel Erfolg.
    Ich würde nochmal nachschauen, ob es nicht eher Wespen sind, die sich da eingesiedelt haben. Bei Bienen würde ich mir keine Gedanken machen, die sind ja nicht lästig. Je nachdem, wo die Einflugschneise ist, kannst Du Dich sogar bei Wespen entspannen, denn deren Nest wird nur eine Saison benutzt.
    Viele Liebe Grüße und eine schöne Woche von Christine

    AntwortenLöschen
  2. Dein Eidechsenblick ist ja herrlich....fast dachte ich schon, eine Schlange...:-)
    Danke für deinen Besuch bei mir und dass du dich als Leserin eingetragen hast.
    Komm gut in die Woche,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Die Eidechse gefällt mir am Besten :-) Die ist wirklich schön aufgenommen!

    AntwortenLöschen
  4. so eine freche eidechse - ganz wunderbar eingefangen! und pusteblumen sind einfach tolle objekte :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,
    der Löwenzahn ist aber auch ein so tolles Objekt und lohnt sich immer wieder zu fotografieren.
    Super.

    LIeben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also vor lauter Löwenzahn habe ich die Eidechse nicht gesehen. Grrr.
      Da ist sie also die Charlotte. Ich hoffe ich finde sie auch mal.

      Da hast du aber auch Glück gehabt, dass du sie so erwischt hast.

      Mit lieben Grüßen Eva,
      die die Tomaten jetzt weggewischt hat.

      Löschen
  6. Schöne Bilder von "draußen". Löwenzahn ist wirklich ein sooo tolles Makromotiv, ich bin immer wieder fasziniert. Ich hoffe, ihr bekommt euer Bienenproblem bald wieder in den Griff.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    da hast du aber phantastische Bilder aus deinem Archiv gezaubert.
    Wunderschön!!!!
    Der Blick der kleinen Eidechse begeistert mich unheimlich, so süß!!!
    Ich wünsche dir eine gute Woche und ein gutes Gespür, zum Bienen finden.....
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich eingefangen, liebe Barbara,
    hast Du die kleine Echse! Ein wunderbarer Schnappschuss!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  9. NA du.
    da hast du aber wieder die Linse zur Rechten Zeit am rechten Ort dabei gehabt!
    Klasse Foto!
    Löwenzähnchen gefällt mir auch!
    KA, was du gegen die Bienen machen kannst, im schlimmsten Fall würde ich den Kammerjäger beauftragen, den das Nest wird eher größer als kleiner...
    Lass dich nicht *picksen*!
    Hab ne schöne Woche! Ich bin gerade Blogunlustig irgendwie *gg
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Na, da darfst Du aber nicht niesen, wenn Du Löwenzahn fotografierst ;-), sonst fliegen die kleinen Schirmchen einfach weg. :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,
    ganz gleich, wie alt wir sind: Die Pusteblume fasziniert
    uns immer wieder. Ganz tolle Aufnahmen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. So zart und doch so stabil,ich finde die Pusteblumen
    immer wieder schön und hole sie mir auch gerne vor die Linse.
    LG Biggy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Barbara,
    ach ich liebe Pusteblumen...
    Letztes Jahr habe ich auch mit meiner Tochter einige Fotos gemacht.
    Deine Aufnahmen sind toll.
    LG Silvana

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Eidechsenblick, herrlich! Was die wohl so gedacht hat als die Aufnahme gemacht wurde?
    Sind meine Kopfschuppen auf schön?

    AntwortenLöschen
  15. Hast du das Bienenproblem in den Griff bekommen? Das würde mich freuen!
    Löwenzahn geht immer, besonders in Schwarzweiß. Das Bild von der Eidechse ist der Knaller, toll ist das geworden!

    Ich lass dir liebe Grüße hier ... Frauke

    AntwortenLöschen
  16. I feel the importance of every moment of life from your photos.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Für einen lieben Kommentar danke ich euch von Herzen.

Beliebte Posts