Trampelwurm

Der Trampelwurm ist ein eigenwilliges, fröhlich verspieltes Gefährt, das in dieser Art europaweit einzigartig ist - ein Kuriosum in Velobreite, Lastwagenlänge, aber ohne Motor!

Angetrieben wird das umweltfreundliche, 10-gelenkige und 18 Meter lange Gefährt durch reine Muskelkraft seiner (maximal) 10 Fahrgäste, jeder und jede im eigenen Wagen mit Dach. Also vor Regen und Hitze teilweise geschützt. Mittels verschiedener Kraftübertragungstechniken kann gestrampelt, gerudert, gekurbelt und getreten werden. Den Trampelwurm kann man mieten, inkl. Fahrer/In. Während des gemütlichen und sinnlichen Er-Fahrens der Altstadt, Bälliz und entlang der Aare, erhält man einen Eindruck der Sehenswürdigkeiten von Thun!

 Quelle: http://www.trampelwurm.ch/

Der Trampelwurm in Cam Underfoot Perspektive für Siglindes Projekt.




Seit 1994 kurvt er durch Thun und ich finde dieses Gefährt immer noch genial.

Tschüss und bis bald
Barbara

Kommentare

  1. Herrlich, ich muß mir das gleich mal anschauen.

    Trampelwurm, :-))))) Da fällt mir noch anderes ein. Ich weiß, ich bin heute ein Schelm.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    das ist ja mal eine originelle Idee. So ein Trampelwurm wäre auch in vielen anderen Städten sicher eine touristische Sensation.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja eine lustige Sache.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  4. Moin Barbara,
    das sind ja coole Teile!
    In so einem Trampelwurm würde ich auch gerne mal fahren!
    Klasse Foto von dem Wurm!
    Liebe Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Sicher nicht ganz einfach zum Lenken. Steht das Gefährt allen zur Verfügung?
    Aber gut fotografiert.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Motiv!
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    ein tolles Gefährt. Würde mir auch
    Spass bereiten. Tolles foto.
    Einen schönen Mittwochabend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Also ich würde eher "Strampelwurm" sagen - aber ich will da nicht dreinreden! Ein tolles Gefährt, für unsere "bucklige Gegend" bestimmt wenig geeignet ;-))
    Einen schönen Feiertag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Barbara,
    das ist ja eine tolle Aufnahme, sieht so fröhlich aus. :) Macht bestimmt Spaß mal mit so einem Trampelwurm zu fahren.

    Ganz liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein total lustiges und geniales Stadtbesichtigung-Mobil. Hab ich noch nie gesehen...o.k. ist ja auch aus der Schweiz.
    Ich frag mich nur, wie die das unter Kontrolle bringen. Wenn der erste aufhört, hält das Gefährt ja noch nicht an, oder? Leider ist es hier auch zu bergig, sonst würde ich das gleich mal dem Bürgermeister als Touristenattraktion vorschlagen. Im Moment probieren sie die Segway-Variante.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  11. Ein witziges Gefährt. Ist bestimmt lustig wenn mehrere damit zusammen fahren.:-))

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. das ist ja wirklich ein interessantes Gefährt und eine gelungene Aufnahme
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Für einen lieben Kommentar danke ich euch von Herzen.

Beliebte Posts