Meertrübeli ...

... auch Johannisbeeren oder Ribiseln. Für den SchwarzWeissBlick bei Frauke.


 

Hier die farbige Variante,  noch etwas unreif.


 

Das sieht doch schon besser aus.


 

Schon bald wird aus den Beeren leckere Marmelade gekocht.

Das nächste Bild geht zum MakroMonday von Ms.Figino. Hier war Türkis/Hellblau gewünscht.


 

Falls ihr mich beim kommentieren vermisst, ich bin im Kühlschrank ;))

Tschüss und bis bald
Barbara



 

Kommentare

  1. Die Libelle ist wunderschön - aber auch die Johannisbeeren gefallen.

    AntwortenLöschen
  2. Superschön Barbara, die Libelle.
    Ich habe auch wunderschöne mit nach Hause gebracht. Ich bin so glücklich darüber. Der Preis des
    "Lauerns" war ein Sonnenbrand auf der Nase und ettliche Mückenstiche. Aber es hat sich gelohnt.

    Superschön deine Aufnahmen und ich bin sooo glücklich. Ich habe in einer Woche soviel erlebt, wie manche in ihrem ganzen leben nicht :-)).

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. ohne Worte - ich bin sprachlos! Super Libelle! lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hab gestern unsere Johannisbeeren zu Konfitüre verarbeitet. :-)
    Eine hübsche Libelle.
    Schöne Sommerzeit.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Appetitliche und schöne Bilder. Die Libelle passt so wundervoll zum heutigen Thema Türkis. Liebe Grüsse in den Kühlschrank.
    Claudine

    AntwortenLöschen
  6. Beide Themen meisterhaft dargestellt, tolle Fotos.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Libelle liebe Barbara und
    bei dem Wetter machen auch die Früchte
    richtig Spaß.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  8. Ob in SchwarzWeiß oder ganz nah dran! Super Bilder
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Barbara,
    sehr schöne Fotos hast du wieder gemacht. Mit einer meiner Lieblingsfrüchte, die Johannisbeere, einfach klasse. Aber auch das Foto von der Libelle ist absolut fantastisch, ja die Natur ist doch wirklich wunderschön.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Barbara,
    nun hab ich mir welche gekauft, nette Idee mit den Johnannisbeeren!!
    Die Marmelade wird ganz lecker sein, auch der Saft ist ein Genuss!!
    Viel Freude beim Tun!
    Sei herzlich gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ich habe mich über deinen Besuch sehr gefreut und dir eben geantwortet!!
      Dankeschön, hab einen guten Tag,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  11. Ha, die sind bei uns alle schon verspiesen oder in der kalten Truhe für die langen Wintertage gelagert :-) Schöne Bilder von den Ribiseln.
    Viele Grüße, Jaelle

    AntwortenLöschen
  12. Sag mal: Wohnst du in der Nähe von Thun? Du weißt um meine Niesen - Liebe?
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. I really like these shots--the berries are all very pretty! The damselfly is lovely.

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Und, wie war's im Kühlschrank?
    Tolle Aufnahmen, tolle Idee!
    Liebe Grüße und hab noch ein schönes Wochenende ... Frauke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Für einen lieben Kommentar danke ich euch von Herzen.

Beliebte Posts