Pilz, Schwammerl, Schwümm ....

.... mich lassen sie diesen Herbst einfach nicht los.





Die nächsten Exemplare tragen bei uns in der Schweiz einen etwas unanständigen Namen:

Hasenfürze



Mein grosser Wunsch, ein Bild von ihnen, wenn die Sporen entweichen. Bis dahin mach ich erstmal bei CMU von Siglinde mit. Kommentare von mir folgen später, jetzt ist erstmal das Misten von unseren Meerschweinchen dran.

Tschüss und bis bald
Barbara

Kommentare

  1. Hallo Barbara,
    Pilze faszinieren mich immer wieder und eien Pilz mit Sporen zu fotografieren, das stelle ich mir auch nicht so einfach vor!
    Hasenfürze - ich find es hört sich lustig an; und ganz ehrlich: sie sehen irgendwie so aus, wie sie heißen! Sind das essbare Pilze? Ich kenne mich mir essbar oder nicht nun absolut nicht aus...

    Liebe Grüße, Julie

    AntwortenLöschen
  2. ...schöne Fotos sind das...bei Pilzen gehe ich auch gerne in die Knie zum Fotografieren...Hasenfürze? lustig,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. ....Schwammerl sind nun mal schön und viele davon schmecken noch dazu ganz wunderbar - auch wenn die "Hasenfürze" wahrscheinlich nicht in den Kochtopf gehören ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Hasenfürze liebe ich....😃
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Die auf dem ersten Foto finde ich besonders witzig! Die recken sich so keck der Sonne entgegen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, eine wahrlich schöne Pilz-Foto-Sammlung!
    Alle gefallen mir!
    Lass dich mal herzerln aus der Ferne...
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  7. Hasenfürze hab ich noch nie gehört. hihi.

    Schönes CU.

    Liebe Grüsse Anett

    AntwortenLöschen
  8. Also, den Ausdruck "Hasenfürze" habe ich auch noch nie gehört, aber - gefällt mir ;-)
    Tolle Pilzfotos, besonders das erste finde ich wunderbar.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Für einen lieben Kommentar danke ich euch von Herzen.

Beliebte Posts