Gedanken zum Jahreswechsel

Nimm dir Zeit um zu arbeiten,
es ist der Preis des Erfolges.

Nimm dir Zeit um nachzudenken,
es ist die Quelle der Kraft.

Nimm dir Zeit um zu spielen,
es ist das Geheimnis der Jugend.

Nimm dir Zeit um freundlich zu sein,
es ist das Tor zum Glücklichsein.

Nimm dir Zeit um zu lesen,
es ist die Grundlage des Wissens.

Nimm dir Zeit um zu träumen, 
es ist der Weg zu den Sternen.

Nimm dir Zeit um zu lieben,
es ist die wahre Lebensfreude.

Nimm dir Zeit um froh zu sein,
es ist die Musik der Seele.

Sinnspruch aus Irland




Dieses Bild ist perfekt zum Jahreswechsel. Das alte und das neue Jahr ein einem Zweig.

Ich möchte mich hier bei euch  für die lieben Worte die ihr mir geschenkt habt bedanken. Ihr gehört zu den Sternen an meinem Firmament.

Ein neues Jahr heisst neue Hoffnung, neues Licht, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel.
Einen guten Start ins Jahr 2017 wünsche ich euch von Herzen.

Tschüss und bis bald
Barbara

Kommentare

  1. ...eine schöner Spruch, liebe Barbara,
    gerade in unserer hektischen zeit notwendig, dies immer wieder zu sagen und bewußt zu machen...
    geruhsame schöne letzte Tage des Jahres 2016 wünsche ich dir, um dann in ein gutes neues Jahr starten zu können,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Gedicht liebe Barbara und ich habe soviel entdeckt und auch dass ich soviel Zeit für mich und meine Senioren habe und dafür bin ich dankbar. Ich hoffe, dass ich es im neuen Jahr auch habe.

    Zeit haben, ja , die habe ich und ich bin dankbar dafür.

    Lieben Gruß und alles Gute für das neue Jahr.

    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deine lieben Wünsche!
    Auch dir wünsche ich ein gutes Neues Jahr!
    Herzlichst
    Astid

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Gedanken.

    Wünsche Dir einen guten Rutsch.

    Liebe Grüsse Anett

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Barbara, das ist wieder ein wunderschönes Foto aber auch Deine Weihnachtskarten sehen ganz toll aus, sie gefallen mir sehr gut.

    Gute Wünsche sollen Dich
    für das neue Jahr begleiten:

    Mögen Dir viele kleine Fluchten
    den Alltag versüßen.

    Mögen sich bei Deinen Vorhaben
    die Türen leicht öffnen.

    Mögest Du immer wieder Hoffnung schöpfen,
    wenn Dir etwas misslingt.

    Mögest Du lieben Menschen begegnen,
    die Dein Leben begleiten.

    Mögest Du ein Segen sein für andere,
    wenn sie Dich brauchen.

    Ganz liebe Grüße und einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir und Deinen Lieben, Carmen ♥

    AntwortenLöschen
  6. Na du?? :o)
    Alles Gut bei dir???
    Ich hoffe es von ganzem Herzen!!!
    Ich wünsche mir, das du viel mehr an dich denkst im neuen Jahr!
    Das die (kleinen) Zipperlein endlich der Vergangenheit angehören und du
    365 Tage im neuen Jahr schmerzlos bist!!!
    Das du mutiger wirst mit der Kamera! Denn ich weiss das du DAS KANNST!!!
    Damit ich noch viele, viele schöne Makro Aufnahmen von dir sehen kann!
    Pass auf dich auf, auf deinen Wauzi-Runden! Nicht das du fällst!
    (Davon kann ich ja so manches Lied singen ;-D)
    Sei ganz dolle aus der Ferne in die Arme genommen, meine liebe Barbara!
    Liebe Silvestergrüsse von meinem Zuhause zu deinem Zuhause schicke!
    Rutsch gut ins neue Jahr!!!
    Deine Britta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    dieser Sinnspruch hängt bei uns in der Küche an einem Schrank, leider beherzigen wir ihn viel zu wenig, ja mir ist sogar gerade erst wieder eingefallen, dass der Spruch bei uns in der Küche hängt. Kam mir beim Lesen irgendwie bekannt vor.
    Loretta und ich wünschen Dir alles Gute für 2017.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    so schön deine Gedanken!!!!
    Ich glaub die schreib ich mir auf und hänge sie irgendwo hin, wo ich sie täglich sehen kann.
    Zeit ist auch bei mir ein großes Thema, im fast vergangenem Jahr, hatte ich viel zu wenig davon.
    Doch es liegt wohl an einem selbst, ob man Zeit hat oder nicht.
    Deshalb sind deine Gedanken so wertvoll, um mal wirklich drüber nachzudenken.
    Das Bild ist wirklich perfekt passend, toll.
    Ich danke dir auch für deine lieben Wünsche
    und wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles alles Gute für 2017!!!
    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara!!!

    Bald malen sich Leuchtblumen in den Himmel
    und da möchte ich es nicht versäumen
    einen ganz herzlichen Dank auf den Weg zu schicken!
    Dankeschön für alles,
    für diesen schönen Post,
    für alle wunderbaren, bereichernde Posts überhaupt,
    für tolle Bilder, liebe Besuche und Worte!
    Schön, dass wir uns gefunden haben!
    Einen guten Rutsch,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes neues Jahr wünsch ich Dir,mit vielen glücklichen Momenten.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Für einen lieben Kommentar danke ich euch von Herzen.

Beliebte Posts