Sommerzeit

Die Uhren sind umgestellt, aber der Körper hinkt noch etwas hinterher. Ich kann kaum glauben, dass der März schon fast zu Ende ist. Bevor meine Lenzrosen verblühen, habe ich eine kleine Collage gemacht.




Sind sie nicht wunderschön?


Der kleine Säulenapfelbaum zeigt schon die ersten zarten Blüten.





Mein Nase ist gegen den Pollenflug nicht gewappnet und niest und niest .... Von den Eiben kommen gelbe Pollenwolken geflogen aber auch die Pollen von Gräsern kitzeln meine Nase. Der Verbrauch von Taschentücher steigt.




In der vergangen Woche sind Erdkröten und Teichmolche im Teich eingetroffen.  Das Verhältnis der Erdkröten ist ziemlich unausgewogen. Sieben Hugos und eine Daisy. Was für ein Gerangel! Arme Daisy!!!

Am Basteltisch ist eine kleine Geburtstagskarte entstanden. Die Stanzschablone  ist von ElizabethCraftDesign.


Ein Teil der Kreise sind mit Abstandpads aufgeklebt.



Ein langer Post, ich hoffe ihr habt duchgehalten. Verlinkt wird er mit dem Gartenglück von Loretta und Wolfgang und dem Makro Monday von Ms.Figino.

Tschüss und bis bald
Barbara

Kommentare

  1. Liebe Barbara,
    ich habe durchgehalten. Bei Dir ist alles schon recht weit, bei uns habe ich von Pollenflug noch nichts bemerkt und unser kleiner Apfelbaum blüht auch noch nicht. Leider wandern bei uns auch keine Kröten zum Teich da warte ich immer vergebens drauf.Die Geburtstagskarte gefällt mir richtig gut, so eine selbst gemachte Karte ist doch etwas schönes.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. So weit ist es am See schon? Ich wäre so gerne wieder mal dort...aber nach meinem Sturz sind alle meine Pläne durcheinander...
    So viele Arten Lenzrosen hast du? Toll!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Your garden flowers are gorgeous! I love the flowers you have chosen. It sounds like your pond is very popular :)

    AntwortenLöschen
  4. Moin Moin Barbara
    Wunderschön ist deine Lenzrosen-Collage!
    Die arme Daisy :o) Hier hat es in den letzten Nächten auch noch einmal gefroren...
    KA, ob hier schon die Kröten laufen... Mal sehen, ob ich den Berg hoch komm in dieser Wochedann wird es sich zeigen.
    Du leidest unter Heuschnupfen? Du arme, das wusste ich noch gar nicht... Ich hoffe es ist nicht allzu dolle?! Ich kann mir gut vostellen das das ganz schön nervig sein kann.

    Deine Karte ist toll geworden! Und dann auch noch in meinen lieblings Farben ;o)

    Hab einen schönen Start in die neue Woche!
    Ganz liebe Grüße zu dir sende,
    deine Britta

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Barbara,
    die Lenzrosen sind aber auch schön, ich bin immer wieder begeistert davon. Aber es sind ja doch sooo viele Blümchen schön.

    Ich muß sagen bis jetzt - warum auch immer - habe ich keinen Heuschnupfen, vielleicht mal niesen aber sonst auch ohne Tabletten, alles gut.

    Aber was nicht ist, wer weiß, vielleicht kommt er nicht mehr wieder. Wenn man älter ist, soll der ja auch aufhören.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Barbara,
    ich bin immer ganz fasziniert, wie weit bei dir schon alles ist. Herrlich.
    Doch völlig begeistert hat mich deine Lenzrosen Collage!!!
    Hast du da tolle Sorten angesammelt, eine hübscher als die andere. Klasse.
    Ich wünsche dir eine gute Woche und hoffentlich kannst du den schönen Frühling trotz Heuschnupfen genießen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön sind Deine Lenzrosen und die Karte ist ein Hit - toll die Stanzschablone!
    Eine frohe neue Woche!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. Bei Euch blüht der Apfelbaum schon, liebe Barbara?! Bei uns sieht man geade mal die grünen Knospen.. aber nicht mehr lange. Liebe Gartengrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hoi Barbara,
    die Lenzrosen sind eine wahre Farbenpracht so schön und leider schon bald wieder vorbei. Die Karte finde ich sehr cool wirklich speziell wie du das gestanzt hast.
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Collage liebe Barbara und die süßen
    Marienkäfer auf der tollen Karte, ich bin begeistert.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,
    ja, ich hab mich an die Zeitumstellung auch noch nicht so recht gewöhnt. Hinke irgendwie immer hinten nach ;)
    Deine Lenzrosen sind herrlich. Auch die Karten sind wunderschön geworden. Ein süßes Motiv mit den Marienkäfern.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara,
    wunderschön blühen deine Lenzrosen. Wir haben gestern einen Frühlingsmarkt besucht und prompt ist doch so eine Lenzrose mit zu uns nach Hause gekommen. Ich hoffe sehr das sie bei uns gut gedeiht. Deine Karte ist ganz toll geworden. Sie gefällt mir sehr mit den kleinen Marienkäfern.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. du arme ! bei all der nieserei fällt es sicher gar nicht so leicht, das erblühen der natur zu genießen. deine lenzrosen sind bezaubernd :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  14. ♥ ♥ allerliebst deine Lenzrosen....So schön....
    Und deine Karte so was von schön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Barbara,

    sehr hübsch die Blüten.
    Mir gehts wie dir....schon Ende März? Das Jahr rast nur so durch könnte man meinen.
    Sehr schöne Geburtstagskarten. da werden sich die Beschenkten bestimmt freuen darüber.

    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. some beautiful flowers!!

    xx natalie
    http://www.lucyandtherunaways.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Für einen lieben Kommentar danke ich euch von Herzen.

Beliebte Posts