Juni Kalenderbild

Huch, ich habe vergessen den Kalender vorwärts zu blättern. Ist es wirklich schon Juni...
Hier kommt eine meiner Lieblingspflanzen, die Hauswurz. Klein, unverwüstlich und wunderschön.




Als Kind wurde mir schon erzählt, dass Hauswurz auf dem Dach den Blitz abhält. Was natürlich Unsinn ist. Aber im Jahr 800 glaubte man daran und Karl der Grosse verordnete die Häuser mit Hauswurz zu bepflanzen.
Von Hildegard von Bingen bis zu Pfarrer Kneipp haben viele Heilkundige die Heilkraft dieser Pflanze gelobt.

Tschüss und bis bald
Barbara

Kommentare

  1. Wundervolle Aufnahme liebe Barbara
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    gerade heute sind wieder zwei neue Hauswurzpflanzen bei mir eingezogen und ich hoffe sehr das sie auch mal so schön blühen. Dein Foto ist toll.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    nicht wegen dem Blitz, sondern weil ich sie so liebe, findet man bei mir um`s Haus überall diese unscheinbar,schöne Pflanze! Dein Bild ist wieder fantastisch! Wunderschön.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Für einen lieben Kommentar danke ich euch von Herzen.

Beliebte Posts